Holy Shit Shopping in Berlin

Heute haben wir uns das volle Programm zugemutet. Shopping in der Vorweihnachtszeit! Aber erst einmal wurde der Recyclinghof aufgesucht, um Platz zu schaffen. 🙂
Dann ging es zunächst zum Bikini Berlin, wo wir uns über Möglichkeiten informierten, Musikstreaming Heim-tauglich zu machen. Da gibt es ja inzwischen erstaunlich viele Lösungen.
Gleich anschließend suchten wir die 6te Etage des KaDeWe auf, meiner Meinung nach der einzige Grund, das Haus überhaupt zu besuchen. Herrlich, diese Vielfalt an Lebensmitteln aus aller Welt. Ohne etwas zu kaufen kommt man da nie raus. Das übrige Haus war Kitschüberflutet bis zum Erbrechen, also schnell wieder weg. Hin zum Alternativen Weihnachtsmarkt „Holy Shit Shopping“ im Kraftwerk Mitte. In diesem einmaligen, sehenswerten Gebäude werden an ca. 150 Ständen Produkte von Künstlern, jungen Designern, Schriftstellern und Handwerkern verkauft. Keine Weihnachtsbäume, keine Bratwurst, kein Weihnachtsmann- sehr wohltuend. Zu guter Letzt noch in den Kaufhof am Alex, neues Geschirr muss her… Uff. Nun reichts!

sehr ungewöhnliche Weihnachtsdeko im Bikini Berlin
der berühmte Weihnachtsmann im KaDeWe ist stark frequentiert
U-Bahnhof Witterbergplatz, mit der U1 zum Kotti

Köpenicker Straße, ob dieser Aufruf Gehör findet?

diese Mädels backen leckere Tapioka-Pfannkuchen

Tapioka-Pfannkuchen- mal was Neues

Holy Shit Shopping auf 3000 Quadratmetern im alten Kraftwerk

wo ist der Weihnachtsbaum?

2 Gedanken zu „Holy Shit Shopping in Berlin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert