Wanderung zum zweithöchsten Wasserfall der Erde

Blick von der Witsieshoek Lodge heute morgen, Blick zum Sentinel (rechts) und zum Amphitheater, da wollen wir hin

Gestern noch lag die Witsiehoek Lodge den ganzen Tag in den Wolken, an Fernsicht war nicht zu denken. Heute morgen sahen wir erst einmal, wo wir uns befanden. Vor uns lag die Bergwelt der Drakensberge, dem höchsten Gebirge des südlichen Afrika. Geadelt durch den Welterbetitel ragen die höchsten Gipfel bis auf 3,482 Meter hinauf. Wir wanderten zwar nur bis auf 3.010 Meter, konnten aber den mit 948 Metern Fallhöhe zweithöchsten Wasserfall der Erde bestaunen. Die Tugela Falls werden nur noch vom Salto Angel in Venezuela übertrumpft. Der Blick vom Rand des gigantischen Talkessels „Amphitheater“ war atemberaubend. Wieder einer dieser Momente, die man im Leben wohl nicht vergessen wird.

schon näher dran
tierische Wanderbegleiter
auf diese Begleiter können wir gerne verzichten- Paviane
an der Südflanke des Sentinel entlang
schwindelfrei sollte man schon sein…
auf der Hochebene
an der Kante, hier geht es steil bergab
Bergbewohner
Tugela-Wasserfall von oben
Tugela-Wasserfall
André schwelgt
Abstieg
Minidrache

Abstieg