Wanderrunde Daubitz- Balzhütte- Schwarzes Tor

Weg nach Balzhütte

26,5 km hatten wir heute Abend in den Beinen, eigentlich waren nur 18,7 km geplant, aber Teile der Böhmischen Schweiz sind bis 31.07. gesperrt, weshalb wir Umwege laufen mussten. Das Auto wurde auf dem Parkplatz am Ortsausgang von Daubitz (Doubice) abgestellt, von dort liefen wir nach Balzhütte (Na Tokáni), dieses Mal nicht durch die Engen Stiegen (Úzké schody), sondern auf der Kinsky-Schleife zu den Ausblicken und von dort steil runter nach Balzhütte, wo es ein Bier zur Stärkung gab. Dann ging es weiter über den Brückengrund bis zum Schwarzen Tor (Černá brána) und in großem Bogen zurück nach Daubitz. Die Abkürzung über die „Schwarze Frau“ und „Käs und Brot“, eindrucksvolle Felstürme mit Aussichten, war auf Grund der saisonalen Sperrung nicht möglich.

kleinere Stiegen
Leider trübe Aussichten
Kienäppel
kleine Kraxelei
was für Aussicht- nur die Sonne fehlt
Blick zurück
Abstieg nach Balzhütte
Balzhütte, hat mal den Fürsten Kinsky gehört
Wegstöckel
Gedenkstein
die Sonne kommt raus
Hubertusbuche
neue Jungferntanne
kleinere Stiegen
Schwarzes Tor
Rückweg nach Daubitz
eine Quelle zur Erfrischung
seltsame Bräuche haben die Tschechen…
Haus in Daubitz
Trackaufzeichnung

Ein Gedanke zu „Wanderrunde Daubitz- Balzhütte- Schwarzes Tor“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert