Uppsala

Dom Uppsala

Viele Jahre habe ich eine Querstraße zur Uppsalaer Straße gewohnt. Der Straßenname kam niemanden so recht flott über die Lippen. Heute am letzten Tage unser Schweden-Woche besuchten wir die Stadt. Das sehenswerte Stadtzentrum war recht überschaubar, vor allem Skandinavien größte Kathedrale tat sich hervor. Danach ging es mit einem Abstecher zu einem See auch schon zum Flughafen und nach Hause.

Dom Uppsala, Orgelspieler
Das Grab von Gustav I. Wasa
Detail am Grab Gustav Wasas
Gasse in Uppsala
Dateil einer Kettenbrücke
Dom mit Spiegelung
Garten am Linné-Museum
Uppsala ist Fahrradstadt
rastende Touris
Dom, 118 Meter hohe Türme
interessante Endlos-Rune auf Runenstein
Helga Trefaldighets kyrka
Mann im Park
noch einer…
Linneanum und Brautpaar
Uppsalaer Schloss
fast ein wenige mediterran, Linneanum
Linneanum mit Garten der botanischen Fakultät
letzte Rast am Ekoln-See
Trackaufzeichnung

 

3 Gedanken zu „Uppsala“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert