Vaxholm und Bogesund

Baden auf Vaxholm

Heute sind wir gewandert. Zunachst um die gesamte Insel Vaxholm, was ca. 11 km ausmacht, dann zwei kleine Wanderungen auf Bogesund und schließlich eine Abendwanderung in einem Naturreservat in Nähe des Hotels. Wir begannen bei Sonnenschein, was André zum Baden im für mich zu kalten Wasser bewegte, erlebten nachmittags einen Schauer und abends wieder Sonne. Vaxholm hat uns wieder sehr gut gefallen, vor allem wegen der schönen Holzhäuser aber auch wegen der Gärten, die momentan in voller Blüte stehen. Auf Bogesund guckten wir uns Schloss Bogesund an. Das Schloss ist erst vor ein paar Jahren renoviert worden und gehörte der in Schweden bekannten Familie Brahe. Die beiden Wanderungen führten uns zu Aussichtspunkten auf rundgeschliffenen Felsen, entlang der Küste und durch Moore. Erstaunlicherweise fast ohne Mücken, dafür wird uns Schweden wohl als das Land mit den meisten Zecken in Erinnerung bleiben.

Aufstieg zur höchsten Stelle Vaxholms
Oben gibt es Aussicht und einen Geocache
bunte Wiesen
Abstieg
Rudi wird wissen, was das für eine Gans ist… –> nämlich eine Ente! Eine Eiderente.
Hafen in Vaxholm
farbenfrohes Polizeiboot
Sommer!
Vaxhomer Idylle
mal eine andere Farbe Klatschmohn
was für ein Duft!
Schloss Bogesund
André prüft die Wassertemperatur
Wanderung auf Bogesund
Wildnis auf Bogesund
Aussicht auf das nahe Stockholm und eine Regenwolke
feuchtes Terrain
die schwedische Sprache ist oft ziemlich lustig zu lesen…
Abendwanderung
Trackaufzeichnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert