Endlich wieder Meer sehen

Strand bei Zingst, hier kamen Kindheitserinnerungen hoch…

Wann waren wir eigentlich das letzte Mal an der Ostsee? Das muss ewig lang her sein. Kurzentschlossen nutzten wir das Wochenende zu einem Ausflug auf den Darß. Hier machten wir die klassische Wanderung von Prerow zum Darßer Ort samt Leuchtturm und zurück. Das Wetter war uns gewogen, sonnig wenn auch kalt. Erst am späten Nachmittag zog der Nebel von der See her an Land. Eigentlich wollten wir ja auch in Prerow übernachten. Aber wie schon vor ein paar Jahren auch erlitten wir quasi Schiffbruch, und das gebuchte Hotel sagte uns wieder ab. Eine Nacht war wohl nicht so lukrativ… Da das nun zum wiederholten Male passierte, werden wir von zukünftigen Versuchen, in Prerow zu übernachten, absehen. In Graal Müritz sind wir schließlich doch untergekommen.

André am Strand bei Zingst
Prerower Strom
Hier gibt es noch den selben Tinneff wie vor 50 Jahren…
Weg zur Seebrücke
Seebrücke Prerow
die Möwen haben es auf Andrés Mittagessen abgesehen
tonnenweise Muscheln
Strandaufgang am Regenbogencamp
Muscheln Muscheln Muscheln
Einfahrt zum Hafen Darßer Ort
Hafen Darßer Ort
Steg am Hafen Darßer Ort
Weststrand
Leuchtturm Darßer Ort
Buhne

Moor
Nebel am Regenbogencamp
Prerower Strom

2 Gedanken zu „Endlich wieder Meer sehen“

  1. Ihr hattet ja wirklich schönes Wetter. Wir wollen ja auch mal wieder zur Ostsee. Vielleicht dann doch lieber nach Polen. Nicht schön, dass euer Zimmer wieder storniert wurde….

  2. Ach das kann ich nachvollziehen. Diese Sehnsucht nach Meer. Wir sind seit gestern von Malta zurück und es wird lange dauern wieder soviel Wasser zu sehen und vor allem zu hören und schmecken. Nur gibt es auf Malta keine Muscheln….Liebe Grüße Winnie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert