Dresden erleuchtet

Blick von der Neustädter Seite auf die Altstadt

Eine Woche Seminar in Dresden, genug Zeit um die beleuchtete Innenstadt zu erkunden. Ich spazierte von der Neustädtischen Elbseite mit dem Panorama der Altstadt bis hinüber zur Frauenkirche. Die Befürchtung, auf „besorgte Bürger“ zu treffen, erwies sich als unbegründet. Montags möchte ich hier allerdings nicht sein.

Augustusbrücke und Hofkirche
Hofkirche und Semperoper
An diesem temporären Monument stoßen sich die Besorgten-natürlich. Moderne Kunst trifft auf Abendlandbewahrer. Herrlich…
Noch ein temporäres Mahnmal- Bilder von Friedhöfen auf Sizilien, voller Gräber unbekannter Ertrunkener des letzten Jahres.
Von den Dresdnern Zitronenpresse genannt. Hat was…
Schlossstraße durch den Georgenbau
Hausmannturm

 

2 Gedanken zu „Dresden erleuchtet“

  1. Schöne Eindrücke vom nächtlichen Dresden. Gerne hätte ich mir auch die aufgestellten Busse, einer syrischen Straßenblockade nachempfunden, angeschaut….

  2. Hallo,

    wirklich sehr schöne Bilder. Vielleicht sollte ich mir diese schöne Stadt auch mal ansehen. Auch wenn ich ehr zu den Hobby-Fotografen gehöre und lieber analog (bzw. mit meinen geliebten Dias) arbeite.
    Vielen Dank für diese inspirierenden Fotos 🙂

    mfg Rose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert